Leistungen

Meine Dienstleistungen im Bereich Illustration umfassen die Visualisierung von Grundrissen, Ansichten, Skizzen und Farbperspektiven per Hand. In den letzten Jahren habe ich mich auf Innenräume jeder Art spezialisiert, fertige aber auch Architekturperspektiven, Landschaftsplanungen, Events und freie Bilder an.

Grundrisse

Grundrisse sind manchmal mit all den Linien und Zeichen schwer zu verstehen. Dabei hilft ein plastisch colorierter Grundriss das Mobiliar, als auch die Materialität hervorzuheben. Dem Kunden fällt es leichter sich in den Plan einzulesen. Coloriert wird auf Transparentpapier mit Markern, auf Papier mit Markern, Blei- und Buntstift oder Aquarell. Die Technik wird dem Objekt angepasst.

Ansichten

Durch Farbigkeit, Licht und Schatten lassen sich auf Wandansichten Stimmung und Atmosphäre zaubern.

Skizzen

Skizzen sind schnelle Zeichnungen, die versuchen mit der Reduktion auf das Nötigste die Stimmung eine Raumes/Hauses, einer Landschaft einzufangen. Sie sind gut geeignet für das Stadium des Vorentwurfes. Erste skizzenhafte Visualisierungen ermöglichen es mit dem Kunden schneller zur einer Lösung zu kommen.

Farbperspektive

Die Farbperspektive wird meist angefertigt, wenn die Gesamtplanung abgeschlossen ist. Mit dieser Perspektive wird dem Kunden sein Objekt „schmackhaft“ gemacht. Die Techniken der Darstellung werden mit dem Auftraggeber abgesprochen und dem Thema angepasst. Farbige Perspektiven fertige ich für alle Innenräume, Außenräume, Mobiliar und Menschen an.